Beim ersten 24 Stundenspendenlauf für die Clowns mit Herz und die Giovanne Elber Stiftung machte sich eine Mannschaft des VfR Birkmannsweiler mit einem Altersdurchschnitt von 70 Plus und insgesamt 69 Läufern unter der Teamleitung von Yvonne Benz an den Start. Da die Mannschaft zu 90% aus Reha Sportlern und Jedermännern bestand war unser Ziel nur Dabeisein ist alles. Die erste Hürde war die Laufschichten von 24 Stunden zu füllen, aber das gestaltete sich recht unkompliziert und wir konnten eine lückenlose Starterliste aufbringen. Dank der Beharrlichkeit unserer Teamchefin konnten auch die ungeliebten Zeiten abgedeckt werden.
Yvonne Benz machte sich auf den Weg Sponsoren für den Lauf zu finden und konnte auch zwei ortsansässige Firmen dazu gewinnen dieses Vorhaben zu unterstützen Michaela Möller Allianzgeneralvertretung und das Autohaus Richard Hilt.
Samstag um kurz nach 14 Uhr machten sich dann die Läufer auf ihre Runden im Herbert Winter Stadion und mit stoischer Ruhe absolvierten die Läufer trotz Regens ihre Runden. So mancher hatte so viel Freude am Laufen, dass er ein zweites und drittes Mal kam oder seine Laufschicht verlängerte. Mancher sagte, ich habe gar nicht gewusst, dass ich noch so viel und so lange laufen kann. Am Ende des ersten Tages lagen wir mit unserem Team auf Platz 3. Jedoch konnten wir durch die Beharrlichkeit der Läufer Position um Position gut machen. Kurz nach 9 Uhr am Sonntag war es dann soweit, wir ließen das Team Kärcher mit ihren sehr guten Läufern hinter uns, denn die Birkmannsweiler Ü70 Gang konnte ja lückenlos ihre Runden laufen.
Als um 14 dann der Lauf beendet war konnte man feststellen, dass 69 Läufer 632,4 km das waren 1582 Runden und im Schnitt 9,17 km pro Läufer vom VfR Birkmannsweiler erlaufen wurden. Der erste Platz war mit einem Vorsprung von 273 Runden ungefährdet heimgelaufen worden.
Danke an alle Läufer und im nächsten Jahr mit hoffentlich noch mehr motivierten Läufern.
Ihr wart einfach Spitze !!!!

Gesundheits- und Rehasport VfR Birkmannsweiler e.V.