Namaste liebe Yogini, lieber Yogi,

in der Audiodatei geht es um Zuversicht und Lebensfreude. Gerade in dieser Zeit können wir einiges davon gebrauchen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass dein Leben erfüllt ist mit Zuversicht und Lebensfreude.

Seit dem letzten Lockdown beschäftige ich mich damit, wie ich Euch eine Freude machen kann. Von Videofilmchen bis Zoom habe ich einiges ausprobiert. Ich habe selbst mitgemacht und auch Konzepte erstellt und Videos und Zoom Stunden umgesetzt. (Da durfte meine Familie herhalten). Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. 

Jetzt habe ich ein Audio Tape erstellt. Das Thema lautet " Und Trotzdem Ja zum Leben sagen!"

 Ich habe dieses Thema gewählt, weil die Pandemie verschiedene menschlichen Bedürfnisse erschüttert.

Das Bedürfnis nach Sicherheit, das Bedürfnis nach Verbundenheit, das Bedürfnis nach Selbstbestimmung. 

Die Übungsreihe ist so gewählt, dass Erdung und Sicherheit, emotionale Ausgeglichenheit Resilienz und Willenskraft gestärkt werden.

Wir üben im Stehen. So kannst du diese Reihe besser in deinen Alltag einbauen. 

Inhalte:

       Einleitung : Propiozeptives Training oder Neuromuskuläres Training genannt.

Schult den Körper, um bei plötzlicher Verletzungsgefahr schnell und richtig zu reagieren. Gleichzeitig wird das Gleichgewicht und die Körperwahrnehmung trainiert. Eine innere Auf- und Ausrichtung findet statt. Es braucht Geduld um sich einzulassen. Lohnt sich aber sehr!

       Kernstunde: Standhaltungen

Standhaltungen kräftigen nicht nur die Bein- und Rückenmuskulatur, sie helfen dir auch im übertragenen Sinne, dich aufzurichten und in deine Kraft zu kommen

        Ausklang: Yoga -Flow

Ein Yoga-Flow ist wie eine Meditation in Bewegung. Man macht zwischen den einzelnen Yoga-Übungen keine Pause, sondern geht von einer Asana fließend in die nächste. Atmung und Bewegung verschmelzen, der Geist kommt zur Ruhe der Körper entspannt.

Ich wünsche Dir Freude beim ausprobieren! Wenn du dich wohlfühlst mit dem was du tust, bist du auf dem richtigen Weg.

herzlich

Ella Kelch